Phonematik
Selbstlaute, Umlaute, Zwielaute, Mitlaute
Über dieses Produkt
Das Spiel Phonematik bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle und wiederholte Anwendung die Basis der Buchstabe-Laut-Zuordnung auf phonetischer Ebene. Es ist kein Rechtschreibspiel. Es legt den Fokus auf Wörter mit wenigen Silben.
Das Spiel eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit kleinen Lerngruppen, für den Nachhilfeunterricht und natürlich als Gesellschaftsspiel nach dem Anlege-Prinzip auch für die Familie.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten bestimmter Laute begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.
Lernt die Laute voneinander unterscheiden! Karten ähnlich klingender Laute haben gleiche Farben. Lernt, wie ihr sie voneinander unterscheiden könnt!
Um das Spiel gut zu spielen, lesen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie sehen, was passiert, wenn man die Reihenfolge der Laute umkehrt. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Anmerkung zu den Spielen
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Ordnen
1. Lernspiel 1 – Bilde Silben! – für 2 bis 4 Spieler
2. Lernspiel 2 – Bilde kleine Wörter! – für 2 bis 4 Spieler/Teams
3. Lernspiel 3 – Bilde große Wörter! – für 2 bis 4 Spieler/Teams
Additional information
Gewicht | 0,500 kg |
---|---|
Größe | 11,5 × 8,5 × 7,4 cm |
Karten | 160 |
Lernspiel für | 1-3 |
für Lernbegleiter | 1 |
Gesellschaftsspiel für | 2-4 |
Klasse | 1-2 |
80,00 €
Selbstlaute, Umlaute, Zwielaute, Mitlaute
Über dieses Produkt
Das Spiel Phonematik bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle und wiederholte Anwendung die Basis der Buchstabe-Laut-Zuordnung auf phonetischer Ebene. Es ist kein Rechtschreibspiel. Es legt den Fokus auf Wörter mit wenigen Silben.
Das Spiel eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit kleinen Lerngruppen, für den Nachhilfeunterricht und natürlich als Gesellschaftsspiel nach dem Anlege-Prinzip auch für die Familie.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten bestimmter Laute begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.
Lernt die Laute voneinander unterscheiden! Karten ähnlich klingender Laute haben gleiche Farben. Lernt, wie ihr sie voneinander unterscheiden könnt!
Um das Spiel gut zu spielen, lesen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie sehen, was passiert, wenn man die Reihenfolge der Laute umkehrt. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Anmerkung zu den Spielen
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Ordnen
1. Lernspiel 1 – Bilde Silben! – für 2 bis 4 Spieler
2. Lernspiel 2 – Bilde kleine Wörter! – für 2 bis 4 Spieler/Teams
3. Lernspiel 3 – Bilde große Wörter! – für 2 bis 4 Spieler/Teams
Über Schlauberger Spiele
Schlauberger Spiele entstanden und entstehen aus dem Gedanken heraus, auf spielerische Weise anschaulich und unterhaltsam Wissen zu vermitteln und es postwendend zur Anwendung zu bringen. Und jeder von uns lernt beim Spielen auf seine eigene Weise am einfachsten. Das gab unserer Philosophie den Zündfunken.
Schlauberger Spiele Philosophie
- Beim Spielen lernen wir am besten.
- Beim Spielen entdecken wir unsere Neigungen.
- Beim Spielen kommen wir in den Flow.
- Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale.
- Beim Spielen erfahren wir unsere Selbstwirksamkeit.
- Beim Spielen lernen wir zu kommunizieren.
Schlauberger Spiele Handwerk
Unserer Philosophie folgend könnten wir uns bei der Idee zu einem Spiel folgende wissenschaftliche Frage stellen: Wenn der Inhalt A des Themas B bei einer Komplexität C auf die Art D vermittelt wird, wie viele Ds können wir nutzen, um C locker zu überwinden, damit sich B über A erschließt?
Meist sind wir aber keine Wissenschaftler und fragen uns einfach nur: Was kann man alles mit diesem Spiel machen, damit man Spaß am Lernen hat?
Übrigens: Jedes einzelne Spiel wird von Hand in unserer Spielewerkstatt gefertigt.