Punkt vor Strich
Anwendung der Rechenregeln, ZR 1.000
Über dieses Produkt
Das Spiel Punkt vor Strich bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle und wiederholte Anwendung die Regeln zur Berechnung von Punkt-vor-Strich-Aufgaben. Es legt den Fokus auf Wiederholung der Aufgaben, Flexibilität in Zuordnung und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Können.
Das Spiel eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit kleinen Lerngruppen, für den Nachhilfeunterricht und natürlich als Gesellschaftsspiel nach dem Mau-Mau-Prinzip auch für die Familie.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Berechnen der Aufgaben begonnen werden und mit steigender Sicherheit die anspruchsvolleren Aktionskarten, wie Teiler, die Hälfte und Aktionskarten zur Division mit Rest und Vervielfachung dazu genommen werden.
Wiederhot die Grundregeln für die Punkt-vor-Strich-Rechnung und vergleicht, was passiert, wenn ihr die Regel ignoriert. Wie verändern sich die die einzelnen Ergebnisse? Lasst eure Mitspieler teilhaben an euren Lösungswegen!
Um das Spiel gut zu spielen, wiederholen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Durch die Wiederholung der Punkt-vor-Strich-Regel prägen sich die einzelnen Schritte schnell ein und die Spieler lernen sie sicher einzusetzen. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Lernen Spaß machen kann.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Vervielfachen und Teilen
1. Lernspiel 1 – Verdopple! – für 2 bis 8 Spieler
2. Lernspiel 2 – Halbiere! – für 2 bis 8 Spieler
3. Lernspiel 3 – Vervierfache! – für 2 bis 8 Spieler
4. Lernspiel 4 – Verdreifache! – für 2 bis 8 Spieler
5. Lernspiel 5 – Division durch 10 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
6. Lernspiel 6 – Division durch 2 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
7. Lernspiel 7 – Division durch 4 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
8. Lernspiel 8 – Division durch 8 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
9. Lernspiel 9 – Division durch 5 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
10. Lernspiel 10 – Division durch 3 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
11. Lernspiel 11 – Division durch 6 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
12. Lernspiel 12 – Division durch 9 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
13. Lernspiel 13 – Division durch 7 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
14. Lernspiel 14 – Division durch 11 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
15. Lernspiel 15 – Finde Teiler! – für 2 bis 8 Spieler
C Spaß bei der Anwendung
1. Gesellschaftsspiel 1 – Punkt-vor-Strich-Mau-Mau – für 2 bis 8 Spieler
WEITERES ZU DIESEM THEMA
MAX 3 Modul Einmaleins, MAX 3 Spielbrett Bundle
DIESES SPIEL IST ENTHALTEN IN
Additional information
Gewicht | 0,575 kg |
---|---|
Größe | 11,5 × 8,5 × 8,7 cm |
Karten | 192 |
Lernspiel für | 1-7 |
für Lernbegleiter | 1, 1+ |
Gesellschaftsspiel für | 2-8 |
Klasse | 2-6 |
95,00 €
Anwendung der Rechenregeln, ZR 1.000
Über dieses Produkt
Das Spiel Punkt vor Strich bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle und wiederholte Anwendung die Regeln zur Berechnung von Punkt-vor-Strich-Aufgaben. Es legt den Fokus auf Wiederholung der Aufgaben, Flexibilität in Zuordnung und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Können.
Das Spiel eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit kleinen Lerngruppen, für den Nachhilfeunterricht und natürlich als Gesellschaftsspiel nach dem Mau-Mau-Prinzip auch für die Familie.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Berechnen der Aufgaben begonnen werden und mit steigender Sicherheit die anspruchsvolleren Aktionskarten, wie Teiler, die Hälfte und Aktionskarten zur Division mit Rest und Vervielfachung dazu genommen werden.
Wiederhot die Grundregeln für die Punkt-vor-Strich-Rechnung und vergleicht, was passiert, wenn ihr die Regel ignoriert. Wie verändern sich die die einzelnen Ergebnisse? Lasst eure Mitspieler teilhaben an euren Lösungswegen!
Um das Spiel gut zu spielen, wiederholen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Durch die Wiederholung der Punkt-vor-Strich-Regel prägen sich die einzelnen Schritte schnell ein und die Spieler lernen sie sicher einzusetzen. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Lernen Spaß machen kann.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Vervielfachen und Teilen
1. Lernspiel 1 – Verdopple! – für 2 bis 8 Spieler
2. Lernspiel 2 – Halbiere! – für 2 bis 8 Spieler
3. Lernspiel 3 – Vervierfache! – für 2 bis 8 Spieler
4. Lernspiel 4 – Verdreifache! – für 2 bis 8 Spieler
5. Lernspiel 5 – Division durch 10 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
6. Lernspiel 6 – Division durch 2 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
7. Lernspiel 7 – Division durch 4 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
8. Lernspiel 8 – Division durch 8 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
9. Lernspiel 9 – Division durch 5 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
10. Lernspiel 10 – Division durch 3 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
11. Lernspiel 11 – Division durch 6 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
12. Lernspiel 12 – Division durch 9 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
13. Lernspiel 13 – Division durch 7 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
14. Lernspiel 14 – Division durch 11 mit Rest – für 2 bis 8 Spieler
15. Lernspiel 15 – Finde Teiler! – für 2 bis 8 Spieler
C Spaß bei der Anwendung
1. Gesellschaftsspiel 1 – Punkt-vor-Strich-Mau-Mau – für 2 bis 8 Spieler
WEITERES ZU DIESEM THEMA
MAX 3 Modul Einmaleins, MAX 3 Spielbrett Bundle
DIESES SPIEL IST ENTHALTEN IN
Über Schlauberger Spiele
Schlauberger Spiele entstanden und entstehen aus dem Gedanken heraus, auf spielerische Weise anschaulich und unterhaltsam Wissen zu vermitteln und es postwendend zur Anwendung zu bringen. Und jeder von uns lernt beim Spielen auf seine eigene Weise am einfachsten. Das gab unserer Philosophie den Zündfunken.
Schlauberger Spiele Philosophie
- Beim Spielen lernen wir am besten.
- Beim Spielen entdecken wir unsere Neigungen.
- Beim Spielen kommen wir in den Flow.
- Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale.
- Beim Spielen erfahren wir unsere Selbstwirksamkeit.
- Beim Spielen lernen wir zu kommunizieren.
Schlauberger Spiele Handwerk
Unserer Philosophie folgend könnten wir uns bei der Idee zu einem Spiel folgende wissenschaftliche Frage stellen: Wenn der Inhalt A des Themas B bei einer Komplexität C auf die Art D vermittelt wird, wie viele Ds können wir nutzen, um C locker zu überwinden, damit sich B über A erschließt?
Meist sind wir aber keine Wissenschaftler und fragen uns einfach nur: Was kann man alles mit diesem Spiel machen, damit man Spaß am Lernen hat?
Übrigens: Jedes einzelne Spiel wird von Hand in unserer Spielewerkstatt gefertigt.