
Teilbarkeit „Kreativ“

Teilbarkeitsregeln anwenden, ZR 1 Bio
Über dieses Produkt
Teilbarkeit „Kreativ“ – Ein Kartenspiel für besseres Lernen (10 Lernspiele, 1 Gesellschaftsspiel)
Das Spiel bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle Wiederholung die Anwendung der Teilbarkeitsregeln.
Es legt den Fokus auf Wiederholung der Aufgaben, Flexibilität in Zuordnung und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Können.
Die verschiedenen Spielvarianten unterliegen wie kleine Lerneinheiten einer systematischen Abfolge, um den Zugang zur Thematik auf entspannte Weise zu gewährleisten und Überforderung auszuschließen.
Deshalb empfehlen wir im Sinne des Lernens, Verstehens und Anwendens, das Spiel von Beginn an zu erkunden. Erst nach erfolgreicher Sicherung einer Lerneinheit sollte mit der nächsten begonnen werden.
Das Spiel bietet ausreichend Material, um sich dem Thema ausführlich, gründlich und vor allem geduldig zu widmen. Hier wird die Vorarbeit zur Bruchrechnung geleistet, welche Abstraktionsvermögen voraussetzt. Die ersten Schritte in Richtung abstrakter mathematischer Vorstellungen lassen sich mit diesem Spiel beschreiten.
Das Spiel wurde als (begleitendes) Lernmaterial für Lerntherapien konzipiert und eignet sich folglich auch für die Begleitung des Förderunterrichts an Schulen. Ein Lerntherapeut oder Pädagoge sollte immer mitspielen oder das Spiel begleiten.
Durch seinen simplen Aufbau ist es individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen anpassbar. Die Regeln selbst müssen für dieses Spiel bereits bekannt sein. Bequem können sie dann Schritt für Schritt betrachtet und zur Anwendung gebracht werden. So lassen sich auch Verknüpfungen unter ihnen herstellen. Startet im Zahlenraum 100 und steigert anschließend die Komplexität der Aufgaben durch größere Zahlen.
Um das Spiel gut zu spielen, wiederholen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen einzelne Aufgaben ein und lernen sie anzuwenden. Gegenseitige Hilfe ist in diesem Spiel erwünscht.
Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Lernen Spaß machen kann.
Teilbarkeit „Primfaktoren“ – Struktur und Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Teilbarkeit
1. Lernspiel 1 – Teilbarkeit durch 1 – für 2 bis 8 Spieler
2. Lernspiel 2 – Teilbarkeit durch 10 – für 2 bis 8 Spieler
3. Lernspiel 3 – Teilbarkeit durch 5 – für 2 bis 8 Spieler
4. Lernspiel 4 – Teilbarkeit durch 2 – für 2 bis 8 Spieler
5. Lernspiel 5 – Teilbarkeit durch 4 – für 2 bis 8 Spieler
6. Lernspiel 6 – Teilbarkeit durch 8 – für 2 bis 8 Spieler
7. Lernspiel 7 – Teilbarkeit durch 3 – für 2 bis 8 Spieler
8. Lernspiel 8 – Teilbarkeit durch 9 – für 2 bis 8 Spieler
9. Lernspiel 9 – Teilbarkeit durch 6 – für 2 bis 8 Spieler
10. Lernspiel 10 – Teilbarkeit durch 7 – für 2 bis 8 Spieler
C Spaß bei der Anwendung
1. Gesellschaftsspiel 1 – Teilbarkeit-Kreativ-Rommé – für 2 bis 8 Spieler
WEITERES ZU DIESEM THEMA
DIESES SPIEL IST ENTHALTEN IN
Additional information
Gewicht | 0,375 kg |
---|---|
Größe | 11,5 × 8,5 × 5,7 cm |
Karten | 120 |
Lernspiel für | 1-7 |
für Lernbegleiter | 1, 1+ |
Gesellschaftsspiel für | 2-8 |
Klasse | 5-7 |
70,00 €
Teilbarkeitsregeln anwenden, ZR 1 Bio
Über dieses Produkt
Teilbarkeit „Kreativ“ – Ein Kartenspiel für besseres Lernen (10 Lernspiele, 1 Gesellschaftsspiel)
Das Spiel bietet eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten und sichert durch schnelle Wiederholung die Anwendung der Teilbarkeitsregeln.
Es legt den Fokus auf Wiederholung der Aufgaben, Flexibilität in Zuordnung und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Können.
Die verschiedenen Spielvarianten unterliegen wie kleine Lerneinheiten einer systematischen Abfolge, um den Zugang zur Thematik auf entspannte Weise zu gewährleisten und Überforderung auszuschließen.
Deshalb empfehlen wir im Sinne des Lernens, Verstehens und Anwendens, das Spiel von Beginn an zu erkunden. Erst nach erfolgreicher Sicherung einer Lerneinheit sollte mit der nächsten begonnen werden.
Das Spiel bietet ausreichend Material, um sich dem Thema ausführlich, gründlich und vor allem geduldig zu widmen. Hier wird die Vorarbeit zur Bruchrechnung geleistet, welche Abstraktionsvermögen voraussetzt. Die ersten Schritte in Richtung abstrakter mathematischer Vorstellungen lassen sich mit diesem Spiel beschreiten.
Das Spiel wurde als (begleitendes) Lernmaterial für Lerntherapien konzipiert und eignet sich folglich auch für die Begleitung des Förderunterrichts an Schulen. Ein Lerntherapeut oder Pädagoge sollte immer mitspielen oder das Spiel begleiten.
Durch seinen simplen Aufbau ist es individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen anpassbar. Die Regeln selbst müssen für dieses Spiel bereits bekannt sein. Bequem können sie dann Schritt für Schritt betrachtet und zur Anwendung gebracht werden. So lassen sich auch Verknüpfungen unter ihnen herstellen. Startet im Zahlenraum 100 und steigert anschließend die Komplexität der Aufgaben durch größere Zahlen.
Um das Spiel gut zu spielen, wiederholen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen einzelne Aufgaben ein und lernen sie anzuwenden. Gegenseitige Hilfe ist in diesem Spiel erwünscht.
Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Lernen Spaß machen kann.
Teilbarkeit „Primfaktoren“ – Struktur und Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Teilbarkeit
1. Lernspiel 1 – Teilbarkeit durch 1 – für 2 bis 8 Spieler
2. Lernspiel 2 – Teilbarkeit durch 10 – für 2 bis 8 Spieler
3. Lernspiel 3 – Teilbarkeit durch 5 – für 2 bis 8 Spieler
4. Lernspiel 4 – Teilbarkeit durch 2 – für 2 bis 8 Spieler
5. Lernspiel 5 – Teilbarkeit durch 4 – für 2 bis 8 Spieler
6. Lernspiel 6 – Teilbarkeit durch 8 – für 2 bis 8 Spieler
7. Lernspiel 7 – Teilbarkeit durch 3 – für 2 bis 8 Spieler
8. Lernspiel 8 – Teilbarkeit durch 9 – für 2 bis 8 Spieler
9. Lernspiel 9 – Teilbarkeit durch 6 – für 2 bis 8 Spieler
10. Lernspiel 10 – Teilbarkeit durch 7 – für 2 bis 8 Spieler
C Spaß bei der Anwendung
1. Gesellschaftsspiel 1 – Teilbarkeit-Kreativ-Rommé – für 2 bis 8 Spieler
WEITERES ZU DIESEM THEMA
DIESES SPIEL IST ENTHALTEN IN
Über Schlauberger Spiele
Schlauberger Spiele entstanden und entstehen aus dem Gedanken heraus, auf spielerische Weise anschaulich und unterhaltsam Wissen zu vermitteln und es postwendend zur Anwendung zu bringen. Und jeder von uns lernt beim Spielen auf seine eigene Weise am einfachsten. Das gab unserer Philosophie den Zündfunken.
Schlauberger Spiele Philosophie
- Beim Spielen lernen wir am besten.
- Beim Spielen entdecken wir unsere Neigungen.
- Beim Spielen kommen wir in den Flow.
- Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale.
- Beim Spielen erfahren wir unsere Selbstwirksamkeit.
- Beim Spielen lernen wir zu kommunizieren.
Schlauberger Spiele Handwerk
Unserer Philosophie folgend könnten wir uns bei der Idee zu einem Spiel folgende wissenschaftliche Frage stellen: Wenn der Inhalt A des Themas B bei einer Komplexität C auf die Art D vermittelt wird, wie viele Ds können wir nutzen, um C locker zu überwinden, damit sich B über A erschließt?
Meist sind wir aber keine Wissenschaftler und fragen uns einfach nur: Was kann man alles mit diesem Spiel machen, damit man Spaß am Lernen hat?
Übrigens: Jedes einzelne Spiel wird von Hand in unserer Spielewerkstatt gefertigt.