MAX 3 Modul Einmaleins
Multiplikation, Division, Verdoppeln, Halbieren, Verdreifachen, Vervierfachen, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben
Über dieses Produkt
Das Spielmodul Einmaleins aus der Reihe des MAX 3 Brettspiels unterstützt in spielerischer Form den Umgang mit dem Einmaleins. Es legt den Fokus auf Malfolgen in Multiplikation und Division, Verdoppeln, Halbieren, Verdreifachen, Vervierfachen, Tauschaufgaben und Umkehraufgaben.
Es wird auf dem MAX 3 Spielbrett nach dessen Regeln gespielt und besteht aus 9 Spielstreifensätzen und zusätzlichen Aufgabenkarten. Es fördert zudem das Einprägen und Automatisieren, Kopfrechnen und vorteilhaftes Rechnen, Konzentration, Zuordnung und Merkfähigkeit.
Das Spielmodul eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit Kleinstgruppen und für den Nachhilfeunterricht.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten eines spezifischen Aufgabentypus begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.
Um das Modul gut zu spielen, lesen und rechnen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen Grundstrukturen ein und lernen sie anzuwenden. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Anmerkung zum Spiel
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Das MAX 3 Basisspiel
1. Die Spielregeln
C Spielvarianten mit Themen-Modul
1. Allgemeines Spiel mit Themen-Modul
2. Spielvariante 1 – Themenerarbeitung
3. Spielvariante 2 – Kenntnisse testen
4. Spielvariante 3 – Profispiel
5. Spiel 1 – 0 • 0 bis 10 • 10 – Spielstreifensätze Gelb, Lachs, Hellblau
6. Spiel 2 – 11 • 0/0 • 11 bis 20 • 10/10 • 20 – Spielstreifensätze Orange, Grün, Blau
7. Spiel 3 – 11 • 11 bis 20 • 20 – Spielstreifensätze Magenta, Rot, Dunkelblau
WEITERES ZU DIESEM THEMA
DIESES MODUL IST ENTHALTEN IN
Additional information
Gewicht | 0,400 kg |
---|---|
Größe | 28,0 × 8,5 × 2,9 cm |
Spielstreifen | 108 |
Karten | 48 |
Lernspiel für | 1-2 |
für Lernbegleiter | 1 |
Gesellschaftsspiel für | 2-3 |
Klasse | 2-6 |
90,00 €
Multiplikation, Division, Verdoppeln, Halbieren, Verdreifachen, Vervierfachen, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben
Über dieses Produkt
Das Spielmodul Einmaleins aus der Reihe des MAX 3 Brettspiels unterstützt in spielerischer Form den Umgang mit dem Einmaleins. Es legt den Fokus auf Malfolgen in Multiplikation und Division, Verdoppeln, Halbieren, Verdreifachen, Vervierfachen, Tauschaufgaben und Umkehraufgaben.
Es wird auf dem MAX 3 Spielbrett nach dessen Regeln gespielt und besteht aus 9 Spielstreifensätzen und zusätzlichen Aufgabenkarten. Es fördert zudem das Einprägen und Automatisieren, Kopfrechnen und vorteilhaftes Rechnen, Konzentration, Zuordnung und Merkfähigkeit.
Das Spielmodul eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit Kleinstgruppen und für den Nachhilfeunterricht.
Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten eines spezifischen Aufgabentypus begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.
Um das Modul gut zu spielen, lesen und rechnen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen Grundstrukturen ein und lernen sie anzuwenden. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.
Anwendungsmöglichkeiten des Spiels
A Sortieren
1. Anmerkung zum Spiel
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt
B Das MAX 3 Basisspiel
1. Die Spielregeln
C Spielvarianten mit Themen-Modul
1. Allgemeines Spiel mit Themen-Modul
2. Spielvariante 1 – Themenerarbeitung
3. Spielvariante 2 – Kenntnisse testen
4. Spielvariante 3 – Profispiel
5. Spiel 1 – 0 • 0 bis 10 • 10 – Spielstreifensätze Gelb, Lachs, Hellblau
6. Spiel 2 – 11 • 0/0 • 11 bis 20 • 10/10 • 20 – Spielstreifensätze Orange, Grün, Blau
7. Spiel 3 – 11 • 11 bis 20 • 20 – Spielstreifensätze Magenta, Rot, Dunkelblau
WEITERES ZU DIESEM THEMA
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Über Schlauberger Spiele
Schlauberger Spiele entstanden und entstehen aus dem Gedanken heraus, auf spielerische Weise anschaulich und unterhaltsam Wissen zu vermitteln und es postwendend zur Anwendung zu bringen. Und jeder von uns lernt beim Spielen auf seine eigene Weise am einfachsten. Das gab unserer Philosophie den Zündfunken.
Schlauberger Spiele Philosophie
- Beim Spielen lernen wir am besten.
- Beim Spielen entdecken wir unsere Neigungen.
- Beim Spielen kommen wir in den Flow.
- Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale.
- Beim Spielen erfahren wir unsere Selbstwirksamkeit.
- Beim Spielen lernen wir zu kommunizieren.
Schlauberger Spiele Handwerk
Unserer Philosophie folgend könnten wir uns bei der Idee zu einem Spiel folgende wissenschaftliche Frage stellen: Wenn der Inhalt A des Themas B bei einer Komplexität C auf die Art D vermittelt wird, wie viele Ds können wir nutzen, um C locker zu überwinden, damit sich B über A erschließt?
Meist sind wir aber keine Wissenschaftler und fragen uns einfach nur: Was kann man alles mit diesem Spiel machen, damit man Spaß am Lernen hat?
Übrigens: Jedes einzelne Spiel wird von Hand in unserer Spielewerkstatt gefertigt.