MAX 3 Modul Lineare Gleichungen

Berechnung von y, Berechnung von x

Über dieses Produkt

Das Spielmodul Lineare Gleichungen aus der Reihe des MAX 3 Brettspiels unterstützt in spielerischer Form den Umgang mit linearen Gleichungen. Es legt den Fokus auf das Lösen von Gleichungen (Ermitteln von y), das Umstellen und Lösen von Gleichungen (Ermitteln von x).

Es wird auf dem MAX 3 Spielbrett nach dessen Regeln gespielt und besteht aus 5 Spielstreifensätzen und zusätzlichen Aufgabenkarten. Es fördert zudem das Einprägen und Automatisieren, Kopfrechnen und vorteilhaftes Rechnen, Konzentration, Zuordnung und Merkfähigkeit, Strategie und soziale Kompetenz.

Das Spielmodul eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit Kleinstgruppen und für den Nachhilfeunterricht.

Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten eines spezifischen Aufgabentypus begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.

Um das Modul gut zu spielen, lesen und rechnen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen Grundstrukturen ein und lernen sie anzuwenden. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.

Anwendungsmöglichkeiten des Spiels

A Sortieren
1. Anmerkung zum Spiel
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt

B Das MAX 3 Basisspiel
1. Die Spielregeln

C Spielvarianten mit Themen-Modul
1. Allgemeines Spiel mit Themen-Modul
2. Spielvariante 1 – Themenerarbeitung
3. Spielvariante 2 – Kenntnisse testen
4. Spielvariante 3 – Profispiel
5. Spiel 1 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Gelb
6. Spiel 2 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Lachs
7. Spiel 3 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Hellblau
8. Spiel 4 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Orange
9. Spiel 5 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Gelb
10. Spiel 6 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Lachs
11. Spiel 7 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Hellblau
12. Spiel 8 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Orange
13. Spiel 9 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Gelb
14. Spiel 10 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Lachs
15. Spiel 11 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Hellblau
16. Spiel 12 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Orange
17. Spiel 13 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Dunkelblau

 

WEITERES ZU DIESEM THEMA

Lineare Gleichungen – Satz 1

 

Lineare Gleichungen – Satz 2

 

Lineare Gleichungen – Satz 3

 

Lineare Gleichungen Bundle

 

DIESES MODUL IST ENTHALTEN IN

MAX 3 Modul Lineare Gleichungen, MAX 3 Spielbrett Bundle

 

Additional information

Gewicht 0,525 kg
Größe 28,0 × 8,5 × 3,8 cm
Spielstreifen

132

Karten

80

Lernspiel für

1-2

für Lernbegleiter

1

Gesellschaftsspiel für

2-3

Klasse

7-10

110,00 

Berechnung von y, Berechnung von x

Über dieses Produkt

Das Spielmodul Lineare Gleichungen aus der Reihe des MAX 3 Brettspiels unterstützt in spielerischer Form den Umgang mit linearen Gleichungen. Es legt den Fokus auf das Lösen von Gleichungen (Ermitteln von y), das Umstellen und Lösen von Gleichungen (Ermitteln von x).

Es wird auf dem MAX 3 Spielbrett nach dessen Regeln gespielt und besteht aus 5 Spielstreifensätzen und zusätzlichen Aufgabenkarten. Es fördert zudem das Einprägen und Automatisieren, Kopfrechnen und vorteilhaftes Rechnen, Konzentration, Zuordnung und Merkfähigkeit, Strategie und soziale Kompetenz.

Das Spielmodul eignet sich als begleitendes Lernmaterial für Lerntherapeutinnen und -therapeuten, für Lehrerinnen und Lehrer mit Kleinstgruppen und für den Nachhilfeunterricht.

Es kann durch seinen simplen Aufbau individuell an die Bedarfe von Kindern und Jungendlichen angepasst werden. Bequem kann mit dem Erarbeiten eines spezifischen Aufgabentypus begonnen werden und im nächsten Schritt ein weiterer hinzugenommen werden.

Um das Modul gut zu spielen, lesen und rechnen die Mitspieler ununterbrochen, ohne überfordert zu werden. Sie prägen sich nach nur wenigen Spielen Grundstrukturen ein und lernen sie anzuwenden. Innerhalb kurzer Zeit erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sich Erfolg anfühlt und dass Korrekturen Spaß machen können.

Anwendungsmöglichkeiten des Spiels

A Sortieren
1. Anmerkung zum Spiel
2. Vertrautmachen mit dem Inhalt

B Das MAX 3 Basisspiel
1. Die Spielregeln

C Spielvarianten mit Themen-Modul
1. Allgemeines Spiel mit Themen-Modul
2. Spielvariante 1 – Themenerarbeitung
3. Spielvariante 2 – Kenntnisse testen
4. Spielvariante 3 – Profispiel
5. Spiel 1 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Gelb
6. Spiel 2 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Lachs
7. Spiel 3 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Hellblau
8. Spiel 4 – Ermittle y! – Spielstreifensatz Orange
9. Spiel 5 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Gelb
10. Spiel 6 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Lachs
11. Spiel 7 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Hellblau
12. Spiel 8 – Ermittle x! – Spielstreifensatz Orange
13. Spiel 9 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Gelb
14. Spiel 10 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Lachs
15. Spiel 11 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Hellblau
16. Spiel 12 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Orange
17. Spiel 13 – Ermittle x oder y! – Spielstreifensatz Dunkelblau

 

WEITERES ZU DIESEM THEMA

Lineare Gleichungen – Satz 1

 

Lineare Gleichungen – Satz 2

 

Lineare Gleichungen – Satz 3

 

Lineare Gleichungen Bundle

 

DIESES MODUL IST ENTHALTEN IN

MAX 3 Modul Lineare Gleichungen, MAX 3 Spielbrett Bundle

 

Über Schlauberger Spiele

Schlauberger Spiele entstanden und entstehen aus dem Gedanken heraus, auf spielerische Weise anschaulich und unterhaltsam Wissen zu vermitteln und es postwendend zur Anwendung zu bringen. Und jeder von uns lernt beim Spielen auf seine eigene Weise am einfachsten. Das gab unserer Philosophie den  Zündfunken.

Schlauberger Spiele Philosophie

  1. Beim Spielen lernen wir am besten.
  2. Beim Spielen entdecken wir unsere Neigungen.
  3. Beim Spielen kommen wir in den Flow.
  4. Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale.
  5. Beim Spielen erfahren wir unsere Selbstwirksamkeit.
  6. Beim Spielen lernen wir zu kommunizieren.

Schlauberger Spiele Handwerk

Unserer Philosophie folgend könnten wir uns bei der Idee zu einem Spiel folgende wissenschaftliche Frage stellen: Wenn der Inhalt A des Themas B bei einer Komplexität C auf die Art D vermittelt wird, wie viele Ds können wir nutzen, um C locker zu überwinden, damit sich B über A erschließt?

Meist sind wir aber keine Wissenschaftler und fragen uns einfach nur: Was kann man alles mit diesem Spiel machen, damit man Spaß am Lernen hat?

Übrigens: Jedes einzelne Spiel wird von Hand in unserer Spielewerkstatt gefertigt.

Zuletzt angesehene Produkte

Sie haben noch keine Produkte angesehen.
Sie haben noch keine Produkte angesehen.